Schulbücherei neu bestückt

Eerstleser-Bücher in der Schulbücherei

Vor Weihnachten bekam die Schulbücherei vom Förderverein eine großzügige Spende zur Beschaffung neuer Bücher. Damit konnten wir schöne Sachbücher, weitere Folgen beliebter Serien und vorgestellte bzw. vorgelesene Bücher vom Frederick-Tag für die Kinder beschaffen. Im neuen Jahr nach den Ferien wurden die Neuanschaffungen schon fleißig angeschaut und ausgeliehen. Die Kinder und das Schulbücherei-Team sagen dem Förderverein ganz herzlich DANKESCHÖN.

Die Schulbücherei ist jeden Dienstag in der großen Pause für alle Klassen geöffnet. Die Kinder können sich Bücher ausleihen und die Pause zum Schmökern und Lesen nutzen. Wir freuen uns über weitere Eltern zur Verstärkung unseres Teams, um den Kindern das Angebot zum Ausleihen von Büchern dauerhaft zu ermöglichen. Der Zeitbedarf ist überschaubar: Dienstags alle 5-6 Wochen für etwa eine Stunde.

Das Team der Schulbücherei

Bücherregal Poster Hexe Lili