ENTENRENNEN 2024

Entenrennen auf der Lauter
in Wendlingen am Neckar

Das letzte Entenrennen fand 2018 statt. Die darauf folgenden Jahre musste das Wendlinger Entenrennen Corona bedingt ausfallen. Daher freuen wir uns um so mehr diese mittlerweile zur Tradition gewordene Veranstaltung wieder aufleben zu lassen.

Das 11. Wendlinger Entenrennen findet dieses Mal am 29. Juni 2024 statt.

Start: Brücke Wehrstraße, 13.00 Uhr
Ziel: Stadtbrücke an der Lauterschule

Für all diejenigen, die sich vorab schon stärken möchten, beginnt die Bewirtung um 12 Uhr auf dem Schulhof der Gartenschule. Auch nach dem Wettrennen der Quietscheenten lädt der Förderverein recht herzlich zur Hocketse auf den Schulhof ein.

Es gibt Leckeres vom Grill (auch mit Alternativen für Vegetarier und Muslime), Kaffee, Kuchen und erfrischende Getränke.

Warum gibt es das Entenrennen?

Als Förderverein der Gartenschule Wendlingen am Neckar machen wir es uns seit vielen Jahren zur Aufgabe, verschiedene Projekte zugunsten der Schülerinnen und Schüler der Gartenschule Wendlingen zu initiieren, durchzuführen und finanziell zu unterstützen.

Diese Vielzahl an Schulprojekten muss finanziert werden. Der Mitgliedsbeitrag und Spenden reichen dafür aber leider nicht aus. Daher veranstalten wir unter anderem in jedem zweiten Jahr ein Entenrennen mit anschließender Preisverleihung und Tombola. Der Erlös der Veranstaltung kommt zu 100% der Gartenschule zugute.

Wo gibt es Lose?

Der Verkauf der Lose beginnt am 4. Mai 2024. Sie können beim Schreibwaren Spohn oder Buchladen im Langhaus für 4 Euro/Stück erworben werden. Speziell an diesem Tag können Sie auch an unserem Stand auf dem Wendlinger Wochenmarkt Lose kaufen. Für die 1000 Enten gibt es 1000 Lose, die immer schneller weg sind, als man denkt. Daher nicht zögern und schnell ein paar Lose kaufen!